Birgit Rittmann

Geboren 1966

Erlernter Beruf: Medienberaterin

ausgeübter Beruf bis heute: Vertriebsinnendienst

 

Mein Interesse an den Verhaltensweisen der Tiere begleitet mich seit meiner Kindheit.

Ich war immer dort zu finden wo es irgendein Tier zu beobachten gab. Da ich mit Hunden aufgewachsen bin übten sie jedoch immer die größte Anziehungskraft auf mich aus.

So kam vor 22 Jahren meine Akita Inu Hündin in mein Leben und war mein erster Büro Hund und Maskottchen der Zeitung bei der ich angestellt war. Vor 8 Jahren stolzierte ein imposanter Akita Rüde in mein Leben. Er hatte leider schwere psychische Defizite und niemand konnte mir so wirklich helfen. Daher entschloss ich mich zu einem nebenberuflichen 3 jährigen Studium der Tierpsychologie Schwerpunkt Hund. Wir beide haben dies erfolgreich absolviert und seitdem arbeite ich in meiner Freizeit nebenberuflich mit Hunden.

Die Hundestunde

- gegründet 2004

- vom Land NRW lizenziert als sachverständige Stelle (§ 11 Abs. 3 LHundG NRW)

- vom Märkischen Kreis genehmigte Hundeschule (§ 11 Abs. 1 Nr. 8 TierSchG)

Aktuelles

  • Sachkundetest für große Hunde
  • freie Plätze in Intensivgruppen
  • Spaß mit Geräten "Agility"
  • Kurs Leinenführigkeit
  • Kurs Rückruftraining

Beschäftigung für Ihren Hund

  • Apportieren
  • "Mit Click zum Trick"
  • Spaß mit Geräten
  • Mantrailing
  • Longieren
  • Alltagstraining

Hier finden Sie uns:

Die Hundestunde

58636 Iserlohn

Halle: Nickelstraße 1

Platz: Immermannstraße
(unmittelbar rechts neben dem Hemberg-Stadion)

Telefon:

Birgitt: 02372-73677 oder 0173-7859804

Beate: 02371-29060 oder 0160-8063577

E-Mail: info@diehundestunde.de

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Die Hundestunde

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.