Gitty Senftleben

1958: geboren in Nachrodt-Wiblingwerde
gelernte Arzthelferin
seit vielen Jahren in einem Dentallabor angestellt
seit April 2008: Trainerin in der "Hundestunde"


Meine Liebe zu Hunden war schon immer da. Meine Mutter sagte immer, mein erstes Wort sei „Hund“ gewesen. Leider konnte ich nie einen eigenen Hund haben, so führte ich die Bellos aus der Nachbarschaft aus und wurde so mit vielen verschiedenen Charakteren konfrontiert. 1982 bekam ich meinen ersten eigenen Hund: Die kleine Leonbergerhündin „Bintje“. Mit ihr machte ich meine erste Hundeplatzerfahrung. Leider sagte mir die Ausbildung dort nicht zu, so dass ich nach Alternativen suchte. 1983 kam meine zweite Leonbergerhündin „Ayla“ ins Haus und ich lernte den Verhaltensforscher Eberhard Trumler kennen. Es kamen neue Verständnisse über den Hund und sein Wesen auf. Von nun an schmachtete ich nach Literatur über moderne Hundeerziehung. Im Rahmen des Vereins für Leonberger stand ich vielen Leonberger-Besitzern auf dem Weg zur Begleithundprüfung mit Rat und Tat zur Seite. Neben zahlreichen Pflegehunden habe ich mittlerweile meinen fünften Leo, den Rüden „Krümmel“ (geb. 2007).

Die Hundestunde

- gegründet 2004

- vom Land NRW lizenziert als sachverständige Stelle (§ 11 Abs. 3 LHundG NRW)

- vom Märkischen Kreis genehmigte Hundeschule (§ 11 Abs. 1 Nr. 8 TierSchG)

Aktuelles

  • Sachkundetest für große Hunde
  • freie Plätze in Intensivgruppen
  • Spaß mit Geräten "Agility"
  • Kurs Leinenführigkeit
  • Kurs Rückruftraining

Beschäftigung für Ihren Hund

  • Apportieren
  • "Mit Click zum Trick"
  • Spaß mit Geräten
  • Mantrailing
  • Longieren
  • Alltagstraining

Hier finden Sie uns:

Die Hundestunde

58636 Iserlohn

Halle: Nickelstraße 1

Platz: Immermannstraße
(unmittelbar rechts neben dem Hemberg-Stadion)

Telefon:

Birgitt: 02372-73677 oder 0173-7859804

Beate: 02371-29060 oder 0160-8063577

E-Mail: info@diehundestunde.de

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Die Hundestunde

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.