Gitty Senftleben

1958: geboren in Nachrodt-Wiblingwerde
gelernte Arzthelferin
seit vielen Jahren in einem Dentallabor angestellt
seit April 2008: Trainerin in der "Hundestunde"


Meine Liebe zu Hunden war schon immer da. Meine Mutter sagte immer, mein erstes Wort sei „Hund“ gewesen. Leider konnte ich nie einen eigenen Hund haben, so führte ich die Bellos aus der Nachbarschaft aus und wurde so mit vielen verschiedenen Charakteren konfrontiert. 1982 bekam ich meinen ersten eigenen Hund: Die kleine Leonbergerhündin „Bintje“. Mit ihr machte ich meine erste Hundeplatzerfahrung. Leider sagte mir die Ausbildung dort nicht zu, so dass ich nach Alternativen suchte. 1983 kam meine zweite Leonbergerhündin „Ayla“ ins Haus und ich lernte den Verhaltensforscher Eberhard Trumler kennen. Es kamen neue Verständnisse über den Hund und sein Wesen auf. Von nun an schmachtete ich nach Literatur über moderne Hundeerziehung. Im Rahmen des Vereins für Leonberger stand ich vielen Leonberger-Besitzern auf dem Weg zur Begleithundprüfung mit Rat und Tat zur Seite. Nach zahlreichen Pflegehunden leben mittlerweile meine Leos Nr. 8 und 9, die Rüden "Milky Way" (geb. 2018) und Brownie (geb. 2023) bei mir. Mit diesen beiden betreibe ich aktiv Wasserarbeit und Zughundsport.
 

Die Hundestunde

- gegründet 2004

- vom Land NRW lizenziert als sachverständige Stelle (für Hunde bestimmter Rassen: § 10 Abs. 3 und große Hunde: § 11 Abs. 3 LHundG NRW)

- vom Märkischen Kreis genehmigte Hundeschule (§ 11 Abs. 1 Nr. 8 TierSchG)

 

Aktuelles

  • Online-Angebote
  • Sachkundetest für große Hunde
  • freie Plätze in Intensivgruppen
  • Spaß mit Geräten "Agility"
  • Kurs Leinenführigkeit
  • Kurs Rückruftraining

Beschäftigung für Ihren Hund

  • Apportieren
  • Spaß mit Geräten
  • Mantrailing
  • Longieren
  • Alltagstraining

Hier finden Sie uns:

Die Hundestunde

Inh. : Beate Schulte-van Buuren

Platz: Immermannstraße 8

(unmittelbar rechts neben dem Hemberg-Stadion)

58636 Iserlohn

Halle: Nickelstr. 1, 58636 Iserlohn

 

Büro: Schützenstr. 80

58640 Iserlohn 

Telefon: 0176-44531149

 

E-Mail: info@diehundestunde.de

 

Druckversion | Sitemap
© Die Hundestunde

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.