Petra Kusch

1960: geboren in Bad Berleburg.
erlernter Beruf: MTA
seit Februar 2009: Trainerin in der "Hundestunde"

 

Tiere spielten in meinem Leben schon immer eine Rolle, besonders Hunde. Mit 15 Jahren bekam ich meinen ersten eigenen Hund, einen Cockerspaniel. Der Rasse bin ich treu geblieben. Seit 1995 betreibe ich Hundesport, erst Breitensport, dann Agility, jetzt Obedience im DVG. Ich bin anerkannte Ausbilderin für Welpen und Junghunde, Agility und Obedience.
Durch meine "kleine aber feine" Zucht von Cockerspanieln, bin ich natürlich die erste Anlaufstelle für Fragen rund um den Hund. Dadurch weiß ich, wie wichtig eine frühe Förderung von Hund und auch seinen Menschen ist. Dies zu unterstützen, liegt mir sehr am Herzen, denn durch ein gutes Miteinander bleibt er auch der "Beste Freund" des Menschen.

Die Hundestunde

- gegründet 2004

- vom Land NRW lizenziert als sachverständige Stelle (§ 11 Abs. 3 LHundG NRW)

- vom Märkischen Kreis genehmigte Hundeschule (§ 11 Abs. 1 Nr. 8 TierSchG)

Aktuelles

  • Sachkundetest für große Hunde
  • freie Plätze in Intensivgruppen
  • Spaß mit Geräten "Agility"
  • Kurs Leinenführigkeit
  • Kurs Rückruftraining

Beschäftigung für Ihren Hund

  • Apportieren
  • "Mit Click zum Trick"
  • Spaß mit Geräten
  • Mantrailing
  • Longieren
  • Alltagstraining

Hier finden Sie uns:

Die Hundestunde

58636 Iserlohn

Halle: Nickelstraße 1

Platz: Immermannstraße
(unmittelbar rechts neben dem Hemberg-Stadion)

Telefon:

Birgitt: 02372-73677 oder 0173-7859804

Beate: 02371-29060 oder 0160-8063577

E-Mail: info@diehundestunde.de

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Die Hundestunde

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.