Petra Requardt

Geboren: 1966 in Wesel/Niederrhein

Erlernter Beruf: Arzthelferin

Zuletzt ausgeübter Beruf: Klinische Kodierfachkraft

Seit Mai 2012: Trainerin in der „Hundestunde“

 

 

Schon als kleines Kind zogen mich Tiere magisch an und das ist bis heute so geblieben. Unsere ersten Haustiere waren Hamster, Wellensittiche, Kaninchen und Meerschweinchen, zusätzlich fand ich immer noch verletzte Tiere, die bei uns versorgt wurden. Mit Heidi, dem Hund unserer Nachbarin, verbrachte ich viele Stunden. 1976 erfüllte mein Vater uns allen den Wunsch nach einem eigenen Hund und die Dalmatinerhündin Mona kam zu uns, treue Begleiterin meiner Kindheit und Jugend. Ihr folgten Farah (Dalmatiner) und Birke (Großer Schweizer Sennenhund). Aus anfangs beruflichen und später familiären Gründen blieb ich dann viele Jahre hundelos, aber es fehlte jemand auf 4 Pfoten an meiner Seite. Und so kam 2005 Zwergpudel Lena zu uns. Mit ihr war ich einige Jahre begeistertes Mitglied in einem Hundesportverein und sammelte dort Erfahrungen im Turnierhundesport. Neben dem von den dortigen Trainern vermittelte Wissen über moderne Ausbildungsmethoden und Lesen umfangreicher Literatur, begann ich Seminare und Fortbildungen zu besuchen, um mehr über Hunde und ihr Verhalten zu lernen und war Gassigängerin und Tagesmutti für einige andere Hunde.

Und wo ein Hund ist, kommt der Wunsch nach einem zweiten auf: Seit 2010 gehört Lilly (Perro de Agua Espanol) zu unserer Familie.

Die Hundestunde

- gegründet 2004

- vom Land NRW lizenziert als sachverständige Stelle (§ 11 Abs. 3 LHundG NRW)

- vom Märkischen Kreis genehmigte Hundeschule (§ 11 Abs. 1 Nr. 8 TierSchG)

Aktuelles

  • Sachkundetest für große Hunde
  • freie Plätze in Intensivgruppen
  • Spaß mit Geräten "Agility"
  • Kurs Leinenführigkeit
  • Kurs Rückruftraining

Beschäftigung für Ihren Hund

  • Apportieren
  • "Mit Click zum Trick"
  • Spaß mit Geräten
  • Mantrailing
  • Longieren
  • Alltagstraining

Hier finden Sie uns:

Die Hundestunde

58636 Iserlohn

Halle: Nickelstraße 1

Platz: Immermannstraße
(unmittelbar rechts neben dem Hemberg-Stadion)

Telefon:

Birgitt: 02372-73677 oder 0173-7859804

Beate: 02371-29060 oder 0160-8063577

E-Mail: info@diehundestunde.de

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Die Hundestunde

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.