Andrea Meijer

Geboren 1962

erlernter Beruf: Arzthelferin

seit Juni 2016: Trainerin in der „Hundestunde“

 

Als Kind begleiteten mich Katzen und Kleintiere, da die Möglichkeit einen Hund zu halten nicht gegeben war. Mit Anfang 30 war es dann endlich so weit und ich konnte mir meinen größten Wunsch, mit einem Hund zu leben, erfüllen. So zog mein erster Border Collie bei mir ein. Jack war ein aufgeschlossener und anspruchsvoller Rüde und durfte leider nur 3 Jahre alt werden. Im August 2000 und im Januar 2004 zogen dann die Border Collies Lilli und Whitney bei mir ein. Im August 2008 und im Juli 2012 kamen dann noch Milla und Bo hinzu und machten meine kleine Truppe komplett.  Beide Hunde stammen aus Nothilfeorganisationen und hatten reichlich Probleme im Gepäck. Ich habe mit und von beiden Hunden sehr viel gelernt.

 

Mit allen Hunden besuchte ich von Anfang an die Hundeschule und legte jeweils die Begleithundprüfung ab. Seit vielen Jahren schlägt mein Herz für den Hundesport Agility, in dem ich auch alle Hunde auf Prüfungsniveau geführt habe und z.T. immer noch führe. 2012 erhielt ich den Trainerschein eines großen, international agierenden deutschen Verbandes für Ausbildungswarte, Übungsleiter und Trainer in der Sparte Agility.

Da man auf einem Bein schlecht stehen kann, entdeckte ich noch das Mantrailing für mich und kam so zur Hundestunde in Iserlohn.

 

Die Hundestunde

- gegründet 2004

- vom Land NRW lizenziert als sachverständige Stelle (§ 11 Abs. 3 LHundG NRW)

- vom Märkischen Kreis genehmigte Hundeschule (§ 11 Abs. 1 Nr. 8 TierSchG)

Aktuelles

  • Sachkundetest für große Hunde
  • freie Plätze in Intensivgruppen
  • Spaß mit Geräten "Agility"
  • Kurs Leinenführigkeit
  • Kurs Rückruftraining

Beschäftigung für Ihren Hund

  • Apportieren
  • "Mit Click zum Trick"
  • Spaß mit Geräten
  • Mantrailing
  • Longieren
  • Alltagstraining

Hier finden Sie uns:

Die Hundestunde

58636 Iserlohn

Halle: Nickelstraße 1

Platz: Immermannstraße
(unmittelbar rechts neben dem Hemberg-Stadion)

Telefon:

Birgitt: 02372-73677 oder 0173-7859804

Beate: 02371-29060 oder 0160-8063577

E-Mail: info@diehundestunde.de

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Die Hundestunde

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.