Indra Janorschke

Geboren: 1977 in Herdecke

erlernter Beruf: Germanistin

seit 2017 Ausbilderin im Deutschen Teckelklub 1888 e.V.

seit Mai 2019 Ordnungsbehördliche Erlaubnis nach § 11 Abs.1 Nr 8 d Tieschutzgesetz

seit 7/2019 Studium Hundetrainer an der ATN

seit 8/2019 Trainerin der Hundestunde

Von klein auf habe ich Hund geliebt und meinen ersten Freund gegen einen Hund eingetauscht. Heute lebe ich mit meinem Mann, drei Meerschweinchen, vier Katzen und fünf Hunden zusammen und kann mir mein Leben nicht mehr anders vorstellen. Ich beschäftige mich sehr viel mit den rassetypischen Anlagen der Hunde und bemühe mich, meine Hunde artgerecht zu beschäftigen. Ob Dummytraining, Fährtenarbeit, Agility oder Unterordnung, es gibt kaum einen Hundesport, der uns nicht gefällt. Da ich fünf Jagdhunde (zwei Golden Retriever und drei Rauhaardackel) habe, ist das Thema „Jagen verhindern“ sehr wichtig für mich. Nur mit viel Training, gutem Rückruf und größter Aufmerksamkeit kann es gelingen, einen entspannten Spaziergang mit passionierten Jägern zu genießen. Die Arbeit mit Mensch und Hund macht mir großen Spaß. Es ist immer wieder schön, die unterschiedlichsten Mensch-Hund-Teams durch Begleithundeprüfungen zu führen, bei der Wald- und Fährtenarbeit die Talente der Hunde auszubauen und mit abwechslungsreichen Übungen die Trainingsstunden zum Erlebnis zu machen.

 

 

Die Hundestunde

- gegründet 2004

- vom Land NRW lizenziert als sachverständige Stelle (§ 11 Abs. 3 LHundG NRW)

- vom Märkischen Kreis genehmigte Hundeschule (§ 11 Abs. 1 Nr. 8 TierSchG)

Aktuelles

  • Sachkundetest für große Hunde
  • freie Plätze in Intensivgruppen
  • Spaß mit Geräten "Agility"
  • Kurs Leinenführigkeit
  • Kurs Rückruftraining

Beschäftigung für Ihren Hund

  • Apportieren
  • "Mit Click zum Trick"
  • Spaß mit Geräten
  • Mantrailing
  • Longieren
  • Alltagstraining

Hier finden Sie uns:

Die Hundestunde

58636 Iserlohn

Halle: Nickelstraße 1

Platz: Immermannstraße
(unmittelbar rechts neben dem Hemberg-Stadion)

Telefon:

Birgitt: 02372-73677 oder 0173-7859804

Beate: 02371-29060 oder 0160-8063577

E-Mail: info@diehundestunde.de

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Die Hundestunde

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.