Katharina Aderhold

 

Geboren: 1990 in Hagen

erlernter Beruf: Automobilkauffrau

seit 2014: im Besitz von Trainerscheinen in den Bereichen Agility, Grundgehorsam und Rally Obedience

seit 11/2021: Trainerin der Hundestunde

 

 

 

 

 

Bereits seit dem Kindesalter faszinieren mich Hunde. Den Traum vom eigenen Hund erfüllte ich mir dann endlich mit Anfang 20. Ein kleiner Kooiker-Mischlingswelpe zog ein: mein Arnold. Durch ihn fand ich 2011 den Weg zum Hundesport. Es dauerte nicht lang und ich absolvierte mit Arnold die Begleithundeprüfung, um aktiv mit ihm ins Agility-Turniergeschehen eingreifen zu können. 2013 stieß dann meine Border Collie Hündin Mona dazu. Sie stammt aus einer Beschlagnahmung vom Veterinäramt und fordert mich bis heute heraus. Durch sie durfte ich viele Facetten des Hundewesens kennenlernen, auch solche, die nicht so schön sein können. Aber dadurch ist sie die beste Lehrerin für mich, die ich haben kann. Auch mit Mona lief ich verschiedene Begleithundeprüfungen und führte sie in die Welt des Hundesports ein.

Seit 2014 bin ich im Besitz von Trainerscheinen in den Bereichen Agility, Grundgehorsam und Rally Obedience und ich freue mich, dass ich diese Erfahrungen in der Hundestunde mit einbringen darf! Ich habe gelernt, dass es einen individuellen Zugang zu seinem Hund braucht, um das gewünschte Ziel zu erreichen. Dies gebe ich sehr gerne an meine Schüler weiter und weiß die Zusammenarbeit mit Hund und Hundehaltern sehr zu schätzen!

Die Hundestunde

- gegründet 2004

- vom Land NRW lizenziert als sachverständige Stelle (§ 11 Abs. 3 LHundG NRW)

- vom Märkischen Kreis genehmigte Hundeschule (§ 11 Abs. 1 Nr. 8 TierSchG)

Aktuelles

  • Online-Angebote
  • Sachkundetest für große Hunde
  • freie Plätze in Intensivgruppen
  • Spaß mit Geräten "Agility"
  • Kurs Leinenführigkeit
  • Kurs Rückruftraining

Beschäftigung für Ihren Hund

  • Apportieren
  • "Mit Click zum Trick"
  • Spaß mit Geräten
  • Mantrailing
  • Longieren
  • Alltagstraining

Hier finden Sie uns:

Die Hundestunde

58636 Iserlohn

Halle: Nickelstraße 1

Platz: Immermannstraße
(unmittelbar rechts neben dem Hemberg-Stadion)

Büro: Löhrberg 8, 58675 Hemer 

Telefon:

Birgitt: 02372-73677 oder 0173-7859804

Beate: 02371-29060 oder 0160-8063577

E-Mail: info@diehundestunde.de

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Die Hundestunde

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.