Lutz Scheid

Geboren: 1971 in Hagen

erlernter Beruf: Informatiker

Hundetrainer in div. Hunde-(sport)-vereinen seit 2003
Ehrenamtliche Mitarbeit und Training mit Hunden in div. Tierheimen und Tierschutzvereinen seit 2005
Ausbildung zum gewerblichen Hundetrainer seit 2014-2017
Zulassung als gewerblicher Hundetrainer nach §11 Absatz 1 Nr. 8f Tierschutzgesetz seit 2017
Fernstudium Hundeverhalten 2015-2018

seit August 2021 in der Hundestunde

 

 

Ich bin mit Hunden aufgewachsen, in meiner Familie (sowohl Eltern als auch Großeltern) gab es immer Hunde und so guckte ich seit meiner Geburt schon in die Augen von Cocker-Spaniel und Boxer. Im Laufe der Zeit begleiteten mich viele weitere Hunde – ein bunter Mix aus Mischlingen und Rassehunden unterschiedlichen Geschlechts und Alters.
Seit meiner Kindheit verbrachte ich immer wieder Zeit auf Hundeplätzen und habe so die unterschiedlichen Trainingsmethoden und den Wandel in unsere moderne Zeit miterlebt.

Zudem arbeite ich seit vielen Jahren ehrenamtlich im Training und Betreuung von Tierheim- bzw. Tierschutzhunden für unterschiedliche Tierheime und Tierschutzvereine.
Zu meinen Aufgaben gehören hier auch Gangbildbetrachtungen und Arbeit mit Physiogeräten.
Parallel habe ich mich zum Hundetrainer und Hunde-Verhaltensberater ausbilden lassen. Meinen Horizont erweitere ich ständig durch regelmäßige Teilnahme an Seminaren und Kongressen.

Bei mir steht immer die Kombination aus Hund und Halter im Fokus und auf diese wird das Training individuell abgestimmt. Ich möchte den Haltern das Wesen ihrer Hunde näher bringen und das Auge für die Körpersprache der Hunde schulen.
Wer die Sprache seines Hundes versteht und respektiert, hat in unserer schnellen, hektischen und reglementierten Welt einen entspannten und ausgeglichenen Begleiter an seiner Seite und eine tiefe Bindung entwickelt sich von selbst.

Motto: Sag Deinem Hund nicht ständig, was er nicht darf! Zeig ihm, was er stattdessen viel Schöneres tun kann!

Die Hundestunde

- gegründet 2004

- vom Land NRW lizenziert als sachverständige Stelle (§ 11 Abs. 3 LHundG NRW)

- vom Märkischen Kreis genehmigte Hundeschule (§ 11 Abs. 1 Nr. 8 TierSchG)

Aktuelles

  • Online-Angebote
  • Sachkundetest für große Hunde
  • freie Plätze in Intensivgruppen
  • Spaß mit Geräten "Agility"
  • Kurs Leinenführigkeit
  • Kurs Rückruftraining

Beschäftigung für Ihren Hund

  • Apportieren
  • "Mit Click zum Trick"
  • Spaß mit Geräten
  • Mantrailing
  • Longieren
  • Alltagstraining

Hier finden Sie uns:

Die Hundestunde

58636 Iserlohn

Halle: Nickelstraße 1

Platz: Immermannstraße
(unmittelbar rechts neben dem Hemberg-Stadion)

Telefon:

Birgitt: 02372-73677 oder 0173-7859804

Beate: 02371-29060 oder 0160-8063577

E-Mail: info@diehundestunde.de

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Die Hundestunde

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.