Andrea Schmitz

Geboren: 1970 in Iserlohn

Seit Mai 2018: Trainerin in der "Hundestunde"

Für mich gehörten Hunde wie selbstverständlich zu meiner Kindheit. Es waren Spürnasen wie Dackel und Cockerspaniel, die uns als reine Familienhunde durch alle Lebensumstände treu begleiteten.

Lange Zeit musste ich auf einen eigenen Hund verzichten. Doch 2012 war es dann soweit: Greta, ein temperamentvolles Labrador-Mädchen zog bei uns ein. Wir besuchten Welpen- und Junghundstunden in der Hundeschule. Bald stand fest: Greta und ich wollten noch mehr zusammen erleben. So lernten wir den Apportierkurs in der Hundestunde kennen und etwas später ergänzten und vertieften wir unsere gemeinsame Zeit mit Agility.

Neben der Teilnahme mit meinem Hund in verschiedenen Gruppen der Hundestunde hatte ich dann bald die Möglichkeit im Rahmen eines Praktikums auch die anderen Kurse sowie Einzelstunden kennenzulernen und die Trainerinnen zu begleiten. Eine Weiterbildung durch den Besuch von Seminaren und dem Lesen entsprechender Literatur ist für mich selbstverständlich. 

Die Hundestunde

- gegründet 2004

- vom Land NRW lizenziert als sachverständige Stelle (für Hunde bestimmter Rassen: § 10 Abs. 3 und große Hunde: § 11 Abs. 3 LHundG NRW)

- vom Märkischen Kreis genehmigte Hundeschule (§ 11 Abs. 1 Nr. 8 TierSchG)

 

Aktuelles

  • Online-Angebote
  • Sachkundetest für große Hunde
  • freie Plätze in Intensivgruppen
  • Spaß mit Geräten "Agility"
  • Kurs Leinenführigkeit
  • Kurs Rückruftraining

Beschäftigung für Ihren Hund

  • Apportieren
  • Spaß mit Geräten
  • Mantrailing
  • Longieren
  • Alltagstraining

Hier finden Sie uns:

Die Hundestunde

Inh. : Beate Schulte-van Buuren

Platz: Immermannstraße 8

(unmittelbar rechts neben dem Hemberg-Stadion)

58636 Iserlohn

Halle: Nickelstr. 1, 58636 Iserlohn

 

Büro: Schützenstr. 80

58640 Iserlohn 

Telefon: 0176-44531149

 

E-Mail: info@diehundestunde.de

 

Druckversion | Sitemap
© Die Hundestunde

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.