Andrea Schmitz

Geboren: 1970 in Iserlohn

Seit Mai 2018: Trainerin in der "Hundestunde"

Für mich gehörten Hunde wie selbstverständlich zu meiner Kindheit. Es waren Spürnasen wie Dackel und Cockerspaniel, die uns als reine Familienhunde durch alle Lebensumstände treu begleiteten.

Lange Zeit musste ich auf einen eigenen Hund verzichten. Doch 2012 war es dann soweit: Greta, ein temperamentvolles Labrador-Mädchen zog bei uns ein. Wir besuchten Welpen- und Junghundstunden in der Hundeschule. Bald stand fest: Greta und ich wollten noch mehr zusammen erleben. So lernten wir den Apportierkurs in der Hundestunde kennen und etwas später ergänzten und vertieften wir unsere gemeinsame Zeit mit Agility.

Die Hundestunde

- gegründet 2004

- vom Land NRW lizenziert als sachverständige Stelle (§ 11 Abs. 3 LHundG NRW)

- vom Märkischen Kreis genehmigte Hundeschule (§ 11 Abs. 1 Nr. 8 TierSchG)

Aktuelles

  • Sachkundetest für große Hunde
  • freie Plätze in Intensivgruppen
  • Spaß mit Geräten "Agility"
  • Kurs Leinenführigkeit
  • Kurs Rückruftraining

Beschäftigung für Ihren Hund

  • Apportieren
  • "Mit Click zum Trick"
  • Spaß mit Geräten
  • Mantrailing
  • Longieren
  • Alltagstraining

Hier finden Sie uns:

Die Hundestunde

58636 Iserlohn

Halle: Nickelstraße 1

Platz: Immermannstraße
(unmittelbar rechts neben dem Hemberg-Stadion)

Telefon:

Birgitt: 02372-73677 oder 0173-7859804

Beate: 02371-29060 oder 0160-8063577

E-Mail: info@diehundestunde.de

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Die Hundestunde

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.