Christiane Hainka

geb. 1966
erlernter Beruf: Erzieherin
seit August 2010: Trainerin in der "Hundestunde"

 

Seitdem ich denken kann, gab es in unserer Familie Tiere. Meist waren es solche, die wir verletzt gefunden hatten oder solche die keiner mehr haben wollte.
Der erste Hund zog bei uns ein, als ich ca. 12 Jahre alt war. Vorher hatte ich oft die Hunde der Nachbarn spazieren geführt und nun hatten wir endlich einen eigenen Hund. Der zweite Hund unserer Familie brachte mich 1993 zufällig zum Hundesport. Seminare und Training bei renomierten Trainern und Ausbildern ( Uwe Wehner, Emiel Vervoort u.v.m.) gehörten zu meiner erfolgreichen Vereinstätigkeit als Trainerin für die Begleithundeausbildung und Agility. Im Jahre 2002 erhielt ich den Trainerschein eines großen, international agierenden deutschen Verbandes, für Ausbildungswarte, Übungsleiter und Trainer in den Sparten Vielseitigkeitsprüfung für Gebrauchshunde (VPG), Agility und Obedience. Ich lernte u.a. auch viel durch meinen ersten Rhodesian Ridgeback, der aus einer sehr schlechten Haltung kam und mit vielen physischen und psychischen Vorbelastungen behaftet war. Er war ein toller Hund, der uns leider viel zu früh verlassen hat. Der zweite RR ließ nicht lange auf sich warten. Mit ihm war ich in den Bereichen Agility und Obedience aktiv. Nach seinem Tod begleitete mich nur noch mein Australian Cattle Dog B-Al durch meine hundesportlichen Aktivitäten, Agility und Longieren. Durch Zufall stellten wir fest, dass er auch fürs Mantrailing ein Faible hat, ein echter Allrounder. So kam ich zur Hundestunde. Im August 2019 zog RR Nr. 3, Aero von Minderheide (Q), bei uns ein.
Auch mit ihm bin ich im Bereich Mantrailing aktiv.

Die Hundestunde

- gegründet 2004

- vom Land NRW lizenziert als sachverständige Stelle (für Hunde bestimmter Rassen: § 10 Abs. 3 und große Hunde: § 11 Abs. 3 LHundG NRW)

- vom Märkischen Kreis genehmigte Hundeschule (§ 11 Abs. 1 Nr. 8 TierSchG)

seit Oktober 2023 neue Inhaberin

Aktuelles

  • Online-Angebote
  • Sachkundetest für große Hunde
  • freie Plätze in Intensivgruppen
  • Spaß mit Geräten "Agility"
  • Kurs Leinenführigkeit
  • Kurs Rückruftraining

Beschäftigung für Ihren Hund

  • Apportieren
  • Spaß mit Geräten
  • Mantrailing
  • Longieren
  • Alltagstraining

Hier finden Sie uns:

Die Hundestunde

Inh. : Beate Schulte-van Buuren

Platz: Immermannstraße 8

(unmittelbar rechts neben dem Hemberg-Stadion)

58636 Iserlohn

 

Büro: Schützenstr. 80

58640 Iserlohn 

Telefon: 0176-44531149

 

E-Mail: info@diehundestunde.de

 

Druckversion | Sitemap
© Die Hundestunde

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.