Petra Kusch

1960: geboren in Bad Berleburg.
erlernter Beruf: MTA
seit Februar 2009: Trainerin in der "Hundestunde"

 

Tiere spielten in meinem Leben schon immer eine Rolle, besonders Hunde. Mit 15 Jahren bekam ich meinen ersten eigenen Hund, einen Cockerspaniel. Der Rasse bin ich treu geblieben. Seit 1995 betreibe ich Hundesport, erst Breitensport, dann Agility, jetzt Obedience im DVG. Ich bin anerkannte Ausbilderin für Welpen und Junghunde, Agility und Obedience.
Durch meine "kleine aber feine" Zucht von Cockerspanieln, bin ich natürlich die erste Anlaufstelle für Fragen rund um den Hund. Dadurch weiß ich, wie wichtig eine frühe Förderung von Hund und auch seinen Menschen ist. Dies zu unterstützen, liegt mir sehr am Herzen, denn durch ein gutes Miteinander bleibt er auch der "Beste Freund" des Menschen.

Die Hundestunde

- gegründet 2004

- vom Land NRW lizenziert als sachverständige Stelle (für Hunde bestimmter Rassen: § 10 Abs. 3 und große Hunde: § 11 Abs. 3 LHundG NRW)

- vom Märkischen Kreis genehmigte Hundeschule (§ 11 Abs. 1 Nr. 8 TierSchG)

seit Oktober 2023 neue Inhaberin

Aktuelles

  • Online-Angebote
  • Sachkundetest für große Hunde
  • freie Plätze in Intensivgruppen
  • Spaß mit Geräten "Agility"
  • Kurs Leinenführigkeit
  • Kurs Rückruftraining

Beschäftigung für Ihren Hund

  • Apportieren
  • Spaß mit Geräten
  • Mantrailing
  • Longieren
  • Alltagstraining

Hier finden Sie uns:

Die Hundestunde

Inh. : Beate Schulte-van Buuren

Platz: Immermannstraße 8

(unmittelbar rechts neben dem Hemberg-Stadion)

58636 Iserlohn

 

Büro: Schützenstr. 80

58640 Iserlohn 

Telefon: 0176-44531149

 

E-Mail: info@diehundestunde.de

 

Druckversion | Sitemap
© Die Hundestunde

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.